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 BSO 2011 zertifiziertes Studio für

Wellnessbehandlungen, Klangmassagen nach P. Hess®

Verbands-Fachfußpflege, 

Maniküre, Kosmetik & Seminare

Allgemeine Geschäftsbedingungen Fußpflege & Wellness Bodybalance 

Inh. Susanne Warnke

Stand 28.02.2017

 

Für alle Behandlungsstermine wie Fußpflege, Kosmetik, Wellness usw. gilt:

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte spätestens 48-24 Stunden vorher telefonisch ab. Nicht rechtzeitig abgesagte bzw. nicht eingehaltene Termine werden, gemäß §615 Satz 1 BGB, in voller Höhe berechnet! Es erfolgt dann eine Rechnungsstellung an den Kunden / die Kundin in schriftlicher Form.

Für Buchungen von Events wie Freundinnen-Abende, Partner-Wohlfühl-Programme, Gruppen-Entspannungen & Junggesellinnen-Abschiede gilt:

Bei Buchung wird innerhalb von 8 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 50 % des gebuchten Programmpreises per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto oder in Bar fällig. Der Restbetrag ist am Veranstaltungstag in Bar zu begleichen. Karten-Zahlungen sind nicht möglich.

Sollten Sie den gebuchten Event-Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte spätestens 72 Stunden vorher telefonisch ab. Für abgesagte Termine wird eine Gutschrift über den bereits angezahlten Betrag ausgestellt. Nicht rechtzeitig abgesagte bzw. nicht eingehaltene Termine werden, gemäß §615 Satz1 BGB, in voller Höhe berechnet! Eine Gutschrift erfolgt hier nicht.

1. Allgemeines 
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. 

2. Dienstleistung 
Der Dienstleister Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. 

3. Terminvereinbarung 
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 Stunden - 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Sollte es zur einer Verspätung von mehr als 10 Minuten in der Fußpflege kommen, kann die Dienstleistung nicht mehr durchgeführt werden. Der Termin wird als versäumt betrachtet. 

Verbindliche Terminvereinbarung, Rücktritt, Umbuchung, Ersatzperson
Dem Vertragspartner - Kunde wird ein unverbindliches Angebot nach fernmündlicher Anfrage unterbreitet. Die Buchung gilt sofort als verbindlich, sobald der Vertragspartner- Kunde einen festen, verbindlichen Termin vereinbart hat und dieser ihm noch einmal mündlich oder auch schriftlich (Terminkarte) bestätigt wurde. Der Vertragspartner - Kunde kann jederzeit vom Termin zurücktreten oder diesen Termin an eine Ersatzperson übertragen. Der Rücktritt muss persönlich oder fernmündlich erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei mir. Tritt der Vertragspartner - Kunde von seiner verbindlichen Terminvereinbarung zu spät zurück oder lässt den Termin ungenutzt verstreichen, kann ich angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen für und meine Aufwendungen verlangen. 

Kurz, knapp und bündig: 

" Falls Sie einen Termin absagen müssen, benachrichtigen Sie mich bitte mindestens 48 - 24 Stunden vorher, andernfalls wird der Termin nach § 615 Satz 1 BGB  in Rechnung gestellt."

Wichtig:

Falls Sie einen Termin absagen müssen, benachrichtigen Sie mich bitte mindestens 48 - 24 Stunden vorher. Ich möchte Sie höflichst bitten, die vereinbarten Termine pünktlich einzuhalten. Sollten Sie verhindert sein, bitte ich Sie mich rechtzeitig telefonisch und nicht per SMS, e-Mail oder über Facebook zu benachrichtigen. Ich habe dann die Möglichkeit Ihren Termin anderweitig zu vergeben und habe keinen Leerlauf und kann andere Kunden akquirieren. Sollten Termine 15 - 30 min. direkt vorher absagt werden, werde ich diese lt. Gesetzgeber der es gestattet die für diesen Termin vorhergesehene Leistung in voller Höhe der Behandlung berechnen. Es erfolgt dann eine Rechnungsstellung an den Kunden. 

4. Preise 

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Da es sich bei Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar um ein Gewerbe im Sinne der Kleinunternehmerreglung handelt, sind alle Preise Endpreise ohne Ausweispflicht der MWSt. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muß direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlung oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Kreditkarten, Schecks oder ähnliches werden nicht akzeptiert.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre 
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit 
Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar, eventuell seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde. 

7. Haftung 
Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar, die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Ich hafte nur für Schäden, die von mir oder einem meiner Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden, es sei denn, es betrifft zugesicherte Eigenschaften. Für Folgeschäden hafte ich nicht. Für von mir nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Vertragspartners liegende Schäden hafte ich nicht. Vorstehende Haftungsregelung betrifft vertragliche wie auch außenvertragliche Ansprüche. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar  ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurde(n).

8. Beschädigung und Diebstahl 
Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar  hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und führen außerdem zu einem Hausverbot. 

9. Beschwerden und Reklamationen 
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. über ein gekauftes Produkt haben, so muß dies schnellstmöglich, spätestens aber 1 Tage nach Registrierung eines Reklamationsgrundes und nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung mitgeteilt und gemeldet werden. Das Studio muß innerhalb der darauffolgenden 2 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muß das Studio Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

10. Verhaltensweisen 
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.  

11. Erfüllungsort 
Erfüllungsort der Dienstleistungen und für mich betreffende Verpflichtungen ist der angegebene bzw. mein Firmensitz oder durch den Kunden bestimmten Erfüllungsort bei mobilen Aufträgen. Der Dienstleister Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar behält sich jedoch vor bei mobilen Aufträgen den vom Kunden bestimmten Erfüllungsort jederzeit ohne Begründung abzulehnen.

12. Inhaltsstoffe Pflegeprodukte

Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar versichert, dass alle Produkte die für die Behandlung der geforderten Dienstleistung verwendet werden, sowie Pflegeprodukte die dermatologisch geprüft und getestet sind und laut Kosmetikverordnung ausgezeichnet wurden. Die Inhaltsstoffe der im Studio geführten Produkte sind auf der Verpackung veröffentlicht.

13. Ansteckende Krankheiten

Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (HIV, Hepatitis, Tuberkulose, MRSA oder ähnliches sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn den Dienstleister oder eine andere Person durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion) oder ähnliches zu erwarten haben.

14. Gerichtsstand 
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des  Fußpflege & Wellness Bodybalance in Wetzlar. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z.B. deutsches Recht). Sollten einzelne Teile der vorstehenden AGB unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen dieser AGB voll wirksam.

15. Geltungsbereich
Den Dienstleistungen von Fußpflege & Wellness Bodybalance , sowie Vertraulichkeitsklausel & Haftungsregelung liegen nachfolgende Geschäftsbedingungen zugrunde. Entgegenstehende Bedingungen meiner Vertragspartner erkenne ich absolut nicht an, selbst und auch wenn ich Aufträge ausführe, ohne zuvor nochmals ausdrücklich diesen Bedingungen zu widersprechen. Diese Bedingungen gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Ware seitens des Vertragspartners als anerkannt. Sie gelten ebenfalls auch für die zukünftigen Geschäftsbeziehungen, ohne dass es einer erneuten ausdrücklichen Vereinbarung bedarf. 

16. Zahlungsbedingungen
Meine Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig. Sollte der vereinbarte Termin nicht eingehalten werden oder nicht mindestens 2 Werktage im voraus storniert werden, sind gemäß Punkt 3 dann Stornierungsgebühren fällig. Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist nur zulässig, wenn ich die Gegenforderung anerkenne oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Bei Zahlungsverzug des Vertragspartners bin ich berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank in Rechnung zu stellen. Der Nachweis eines höheren oder geringeren Verzugsschadens ist nicht ausgeschlossen. Weiterhin fordere ich in einem solchen Fall Mahngebühren in Höhe von 5,00 EUR bei erster Mahnung und weitere 10,50 EUR bei zweiter Mahnung.

17. Schlussbestimmungen
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts, öffentlich - rechtliches Sondervermögen oder im Inland ohne Gerichtsstand ist Wetzlar. Ich bin darüber hinaus berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Für die von mir auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG). Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

 

Susanne Warnke

Fußpflege & Wellness Bodybalance

 

Wetzlar, 02.05.2017 

 

Allgemeine Vertrags-Geschäftsbedingungen Seminare Wellness Bodybalance

Inh. Susanne Warnke

Stand 28.02.2012 

 

Vertragsgegenstand ergibt sich aus der durch die von der Seminarleitung bestätigte Anmeldung für das Seminar.

Für Seminarbuchungen gilt:

1. Gebührenzahlung

    Innerhalb 8 Tagen nach Buchung wird die Seminargebühr in voller Höhe per Überweisung auf das     

    Konto von Fußpflege, Seminare & Wellness Bodybalance fällig.

2. Pflichten der Kursteilnehmer

a. Der / die Seminarteilnehmer verpflichten sich zu pünktlichem Erscheinen.

b. Unterrichtsversäumnisse oder Verspätungen begründen keine Ersatzansprüche. 

3. Haftung

    Für das Eigentum der Seminarteilnehmer wird keine Haftung übernommen.

4. Unterrichtsausfälle

a. Bei Unterrichtsausfällen seitens der Schule durch Krankheit oder höhere Gewalt hat der

    Seminarteilnehmer Anrecht, das die ausgefallenen Stunden nachgeholt werden. 

b. Für Unterkunftskosten oder Stornokosten der Unterkunft wird keine Haftung

    übernommen und ist vom Seminarteilnehmer zu tragen. ( hier wird zu einer Seminar-

    Rücktrittsversicherung / Reiserücktrittversicherung geraten!)

c. Unterrichtsversäumnisse seitens des Seminarteilnehmers begründen keinerlei Ersatzansprüche.

5. Rücktritt

a. Ein Rücktritt ist nur in schriftlicher Form spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich.

b. Danach wird eine Stornogebühr von 80 % erhoben.

c. Bei einer rechtzeitigen Abmeldung bis 4 Wochentage vor Seminarbeginn

    durch Krankheit oder höhere Gewalt, (Nachweis ist vorzulegen) kann eine Umbuchung erfolgen.

    Hier wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des Seminarpreises fällig.

d. Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung oder Nichterscheinen am Seminartag sind die gesamten

    Seminargebühren fällig.

6. Seminarteilnahme

    Ein Anspruch auf Seminarteilnahme besteht nur nach rechtzeitiger Bezahlung der Gebühren. 

    Für alle angebotenen Seminare gilt eine Teilnehmerzahl von min. 2 Teilnehmern, ansonsten sind

    Seminarverschiebungen vorbehalten.

7. Urheberrecht

    Das während & nach der Ausbildungszeit zur Verfügung gestellte Script unterliegt dem Urheberrecht 

    von Fußpflege, Seminare & Wellness Bodybalance , Susanne Warnke.

    Daher dient es nur zur persönlichen Verwendung des Seminarteilnehmers.

    Es darf nicht für gewerbliche Zwecke oder Schulungen an anderer Stelle verwendet werden.

    Eine Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte kann zur Schadensersatzklage führen.

8. Es gelten ausschließlich unsere Geschäftsbedingungen

    Als Vertragsort & Gerichtsstandort gilt Wetzlar.

 

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